Rund 860 Nachmeldungen – „Wir freuen uns auf euch“

Den ersten Tag der Sport- und Fitnessmesse- Messe „Sport Life“ in der Werler Stadthalle nutzten viele Besucher, um sich für den Sparkassen-Silvesterlauf nachzumelden, beziehungsweise um sich ihre Startunterlagen für das größte Sportereignis im Kreis Soest abzuholen. Rund 860 Sportler haben sich für die verschiedenen Wettbewerbe nochmal angemeldet. „Mit den Wanderern, die um 11 Uhr traditionell den Auftakt machen, werden wir dann wohl um die 6500 Starter haben. Wir freuen uns auf euch“, sagt Organisator Ingo Schaffranka einen Abend vor dem Startschuss.

Unter den Nachmeldungen ist mit Dominik Fabianowski auch ein ganz heißer Kandidat auf den Gesamtsieg bei den Herren. Der Rheinländer lief bereits 2011 und 2013 als erster in Soest auf dem Marktplatz über die Ziellinie. Nachmeldungen werden auch am Starttag selbst ab 9 Uhr in der Werler Stadthalle noch bis kurz vor Rennbeginn entgegen genommen. Die Wetterprognosen für den Vormittag und Mittag des letzten Tages im Jahr sind gut für die Soester Börde. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt soll die Sonne scheinen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.